«Hells Angels» in Düsseldorf: Polizei verhindert Zug durch Innenstadt

Düsseldorf (dpa/lnw). Die Polizei hat in Düsseldorf einen Marsch von etwa 70 Anhängern der Rockergruppierung «Hells Angels» durch die Innenstadt verhindert. Nach dem Verbot durch die Polizei seien die Männer stattdessen in Kleingruppen in die Altstadt gegangen. Einige hätten Kneipen aufgesucht, erklärte eine Polizeisprecherin. 

Als die Anhänger der Rockergruppe etwa eineinhalb Stunden später mit ihren Wagen nach Hause fahren wollten, wurden sie von der Polizei überprüft. Dabei wurden auch die Autos durchsucht. Ein Mann sei nach dem Fund einer Schreckschusswaffe in Gewahrsam genommen worden. Die Polizei habe bislang keine Erkenntnisse, dass sich an diesem Abend eine rivalisierende Gruppierung in der Innenstadt aufhielt.

01.03.2015 Ta