Streit um Lohn für Sex: Mann stößt Frau aus dem Fenster

Berlin (dpa/bb). Es ging wohl um den Lohn für Sex: Im Streit ist eine 30-jährige Frau in Berlin aus einem Fenster gestürzt und schwer verletzt worden. Laut Polizei wurde sie vermutlich in die Tiefe gestoßen. Ein 40 Jahre alter Tatverdächtiger sollte noch gestern dem Haftrichter vorgeführt werden, wie die Polizei berichtet. Einen ebenfalls festgenommenen 36-Jährigen setzte die Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß. Rettungssanitäter brachten die Frau in eine Klinik, wo sie nach einer Notoperation außer Lebensgefahr ist.

Der Vorfall ereignete sich in einer Wohnung im Bezirk Reinickendorf. Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, wollte der 40-Jährige von der Frau Geld für bereits bezahlte sexuelle Dienstleistungen zurück. Er soll ihr schließlich die Handtasche entrissen und sich das Geld genommen haben. Die Frau stürzte im Gerangel aus dem geöffneten Fenster im 1. Obergeschoss auf den Gehweg. Sie soll von dem 40-Jährigen einen Stoß erhalten haben. Trotz der Verletzungen gelang es ihr noch, die Polizei zu alarmieren. Der 36-Jährige hielt sich zur selben Zeit ebenfalls in der Wohnung auf.

01.03.2015 Ta