Heroin aus Frankreich: Spezialeinheit sprengt Drogenring

Baden-Baden (dpa/lsw/pol). Coup gegen den Rauschgifthandel: Ermittler in Baden-Baden haben einen international tätigen Drogenring zerschlagen. Fünf mutmaßliche Schmuggler wurden festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, damit die Führungsebene des Drogenrings erwischt zu haben.

Die Fahnder griffen die fünf Männer im Alter von 26 bis 50 Jahren auf einem Parkplatz auf und stellten fünf Kilogramm Heroin sicher. Seitdem sitzen die Verdächtigen wegen Rauschgiftschmuggels und -handels in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen schweigen sie bislang. Eine spezielle Ermittlungsgruppe des Landeskriminalamts und der Zollfahndung hatte Hinweise erhalten, wonach die Schmuggler einen Abnehmer für ihre Ware suchten.

14.07.2015 Ta