Herrchen und Hunde geraten sich in die Haare: Ein Schwerverletzter

Gallin (dpa/mv). Zwei Männer und ihre beiden Schäferhunde haben sich gestern Abend in Gallin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eine ungewöhnliche «Rauferei» geliefert. Wie ein Polizeisprecher heute Morgen sagte, gerieten zunächst die jeweils 28 Jahre alten «Herrchen» beim Spaziergang mit den Tieren am Strand eines Badesees in Streit. Dann verbissen sich die Hunde ineinander. Anschließend kam es zu einer Schlägerei zwischen den Männern. Später wurde einer von ihnen so heftig von einem Hund in die Hände gebissen, dass er im Krankenhaus in Plau ärztlich versorgt und auch stationär aufgenommen wurde.

Im Visier der Polizei sind nun beide Hundehalter, es werde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Ob die rabiaten Männer, von denen einer aus Goldberg stammt, sich kannten, sei unklar. Ein Vorbild für ihre Tiere seien sie jedenfalls nicht, meinte ein Beamter.

10.06.2013 Ta