Hilfeschreie in der Nacht: Frau schwer verletzt aufgefunden

Pressath (dpa/lby/pol). Nach dem Fund einer lebensgefährlich verletzten 25-Jährigen im oberpfälzischen Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) ermittelt die Polizei wegen eines Verbrechens. Wie die Polizei bekanntgab, hörten Anwohner in der Nacht Hilfeschreie. Als sie nachsahen, fanden sie die Frau auf dem Bürgersteig vor ihrem Haus. Sie wies massive Verletzungen, unter anderem am Kopf auf.

Die Frau schwebt weiter in akuter Lebensgefahr, sie wurde inzwischen in ein Klinikum nach Regensburg gebracht. Weitere Angaben zum Tatverlauf liegen derzeit noch nicht vor, ebenso hat die Polizei noch keine Erkenntnisse zum genauen Tatort und der Tatwaffe. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Hinweise, insbesondere auf verdächtige Personen und Fahrzeuge oder sonstinge Auffälligkeiten.

24.05.2015 Ta