Hilfsbereitschaft bitter bezahlt: 16-Jähriger schwer verletzt

Siegen (dpa/lnw). Sein couragiertes Eingreifen endete für einen 16-Jährigen nach einem Kirmesbesuch in Siegen im Krankenhaus. Der Jugendliche ist gestern Abend in Siegen-Weidenau einem älteren Mann zu Hilfe geeilt, der von mehreren jungen Erwachsenen angepöbelt wurde, wie die Polizei heute erklärte. Er konnte die Männer zunächst vertreiben. 

Kurz darauf kehrten diese aber mit Verstärkung und mit Schlagstöcken aus Holz und Metall bewaffnet zurück und gingen auf den 16-Jährigen los. Ein Angreifer schlug sogar noch auf den Jungen ein, als dieser bereits am Boden lag. Er erlitt mehrere Kopfverletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Gruppe, etwa acht Männer zwischen 18 und 25 Jahren, konnte unerkannt entkommen.

05.12.2013 Ta