Hooligans verabreden sich zur Bahnhofs-Schlacht

Köln (dapd). Zwei rivalisierende Hooligangruppen haben auf einem Bahnhof in Köln randaliert. Eine Gruppe von etwa 30 Personen wartete am Samstag in Mülheim auf einen Zug mit 100 zum Teil vermummten und bewaffneten Fußballfans aus Münster. Nach Polizeiangaben stürmten die Kölner den Regionalexpress kurz nach der Einfahrt in den Bahnhof. Bei den Auseinandersetzungen der Fangruppen wurden fünf Personen verletzt.

Die Hooligans aus Münster kamen von einem Spiel der Regionalliga-West in Kaiserslautern. Die Polizei geht davon aus, dass sich beide Gruppen zu der Schlägerei verabredet hatten. Rund 60 Beamte stellten die Personalien der Münsteraner Fans fest, die Kölner Fans konnten noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch eingeleitet.

29.05.2011 dv