Horror am Nachmittag

88-Jährige in ihrer Wohnung überfallen und ausgeraubt

Frankenthal (dpa/lrs/pol). Eine alleinstehende 88-jährige Frau ist gestern am helllichten Nachmittag im pfälzischen Frankenthal in ihrer Wohnung überfallen worden. Wie die Polizei in Ludwigshafen berichtet, klingelten gegen 14 Uhr zwei maskierte Täter an ihrer Tür. Die alte Frau habe arglos geöffnet, weil sie dachte, ihr Hausarzt komme vorbei. 

Stattdessen standen zwei Kriminelle vor der Tür. Die beiden Maskierten drängten die Seniorin zurück in den Flur und warfen sie nieder. Während ein Täter die völlig verängstigte Frau zu Boden drückte, fragte der andere nach Wertsachen und Geld. Doch die Frau war völlig durcheinander und konnte keine Auskunft geben. Der Komplize durchwühlte daraufhin die Wohnung und raffte Geld sowie Schmuck zusammen. Anschließend kappten die Räuber das Telefonkabel und flüchteten mit ihrer Beute. 

Die Frau stand unter Schock und blieb hilflos zurück. Der Hausarzt, der fast drei Stunden später eintraf, entdeckte die verletzte Frau. Sie kam ins Krankenhaus. Aufgrund ihres schlechten Zustands konnte die alte Dame nur eine vage Beschreibung der Täter abgeben: dunkel gekleidet, circa 1,80 Meter groß und mit Strumpfmasken vermummt.

27.01.2015 Ta