Hotelangestellte k.o. geschlagen und ausgeraubt

Herne (ots). Äußerst gewalttätig ging ein Räuber gestern in den frühen Morgenstunden gegen eine 24-jährige Hotelangestellte in Herne vor. Wie die Polizei meldete, betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Mann zwischen 6.15 und 6.45 Uhr über den Haupteingang das Hotel. Danach drang er in die Büroräume vor, wo sich die Rezeptionistin gerade aufhielt. Er zerrte sie an den Haaren ins Foyer und forderte sie mit den Worten: Geld hergeben“ auf, die Tageskasse zu übergeben. 

Nachdem die junge Frau Geldscheine in den von dem Mann mitgeführten Rucksack gesteckt hatte, wurde sie vom Täter geschubst. Kurz darauf versetzte er ihr einen so heftigen Schlag ins Gesicht, dass die 24-Jährige bewusstlos zusammen brach. Minuten später wurde das Überfallsopfer von Gästen des Hotels aufgefunden. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus. 

20.01.2013 Ta