Mehrfamilienhaus angezündet: 22-Jähriger in Haft

Minden (ots).  Nachdem in der Nacht zu Samstag eine Mehrfamilienhaus in Flammen stand, wurde heute gegen den mutmaßlichen Verursacher des Brandes Haftbefehl erlassen. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei heute gemeinsam bekanntgaben, wurde der Tatverdächtige, ein 22-jähriger Mindener, bereits gestern vorläufig festgenommen. Er steht unter dem dringenden Verdacht, in der Wohnung seiner Ex-Freundin das Feuer gelegt zu haben. Die junge Frau war zur Tatzeit nicht zu Hause. 

Die 2. Etage des Hauses brannte komplett aus. Ein 45-jähriger Bewohner konnte sich nur durch einen Sprung vor den Flammen retten. Die Kripo ermittelt nun wegen versuchten Totschlags und schwerer Brandstiftung gegen den jungen Mann. Bei einer Verurteilung wegen der ihm vorgeworfenen Delikte erwartet den 22-Jährigen eine empfindliche Freiheitsstrafe. 

20.01.2013 Ta