Hund rettet Frauchen vor brutalem Einbrecher

Schkeuditz/Leipzig (dpa/sn). Ein Hund hat sein Frauchen im nordsächsischen Schkeuditz vehement gegen einem nächtlichen Einbrecher verteidigt. Der Mann habe in der vergangenen Nacht die Eingangstür zur Wohnung aufgebrochen, berichtete die Leipziger Polizei. Als die 25 Jahre alte Frau im Flur erschien, um den Geräuschen nachzugehen, schlug und trat der unbekannte Einbrecher auf sie ein. 

Als die Frau auf dem Boden lag, kam ihr der Hund zu Hilfe und verbiss sich im Bein und im Unterarm des Angreifers. Auch von einem Schlag auf die Nase habe sich das Tier nicht abschütteln lassen, hieß es weiter. Erst als der Einbrecher mit einer Taschenlampe auf den tapferen Vierbeiner einschlug, ließ er von ihm ab. Der Mann konnte unerkannt flüchten.

13.12.2013 Ta