Hundekauf mit Folgen: 25-Jähriger schwer verletzt

Bad Wildungen (dpa). Bei einem Streit über die Rückabwicklung eines Hundekaufs ist ein Mann in Nordhessen schwer verletzt worden. Eine Familie aus Edertal wollte einen kleinen Chihuahua-Welpen an die Verkäuferin aus Thüringen zurückgeben, weil dieser laut Tierarzt krank ist und eingeschläfert werden muss. 

Obwohl die Familie ihr Geld zurückbekam, eskalierte in Bad Wildungen beim Treffen mit der Vorbesitzerin aus Creuzburg (Wartburgkreis) der Streit, wie die Polizei heute berichtete. Die 45 Jahre alte Thüringerin wollte den Treffpunkt mit dem Auto wieder verlassen und fuhr dabei den 25 Jahre alten Sohn der Familie an, der den Wagen aufhalten wollte. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen alle Beteiligten.

12.07.2013 Ta