Hunderte Rocker bei «Kennenlern-Fete»: Polizei ist vorbereitet

Mönchengladbach (dpa/lnw). Die Polizei ist auf eine Party der Rockerbande Hells Angels heute in Mönchengladbach vorbereitet. Die Rocker haben zu einer «Kennenlern-Fete» in eine als Diskothek genutzte alte Fabrikhalle eingeladen. Bei Facebook hätten sich 600 Leute angemeldet, berichtete ein Polizeisprecher. Die Einsatzkräfte befürchten, dass rivalisierende Rocker aufeinandertreffen und es zu Gewalt kommt. «Die Polizei ist vorbereitet und wird für Sicherheit sorgen», kündigte der Sprecher an. In der Vergangenheit gab es immer wieder Gewalt unter Rockern.

Mönchengladbach war vor zwei Jahren Schauplatz einer blutigen Massenschlägerei zwischen Bandidos und Hells Angels, bei der zwei Rocker lebensgefährlich verletzt wurden. Nach einer Feier der Outlaws bei Mönchengladbach wurde dann in diesem Sommer ein Gast verfolgt und mit einem Messer angegriffen. Kurz darauf schlugen 20 Rocker in der Stadt ein Mitglied des Motorradclubs Gremium Heinsberg in einem Lokal zusammen und raubten dessen Kutte.

10.10.2015 Ta