Illegale Gärtner: Cannabispflanzen in Garage und Wiese entdeckt

Wechmar/Bad Sulza (dpa/th). Gleich zweimal ist die Polizei in Thüringen am Wochenende illegal angebauten Cannabispflanzen auf die Spur gekommen. In einer Garage in Wechmar bei Gotha entdeckten sie sieben Cannabispflanzen und gleich noch den berauschten Besitzer dazu. Der 35-Jährige sei gerade mit seinem Auto vorgefahren, als die Beamten den Fundort untersuchten, berichtet die Polizei heute.

Ein erster Test ergab, dass der Mann Amphetamine und Cannabis konsumiert hatte. Ihn erwarte ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eine Anzeige, weil er unter Drogen gefahren ist.

Auf einer Wiese in Bad Sulza (Kreis Weimarer Land) fanden die Beamten vier Pflanzen. Die bisher unbekannten Täter hätten das hohe Gras genutzt, damit die Pflanzen möglichst nicht entdeckt werden, erklärte die Polizei Apolda.

07.06.2015 Ta