Was guckst Du? Familienvater wehrt sich mit Brechstange

Burg Stargard (dpa/mv). Ein Familienvater ist in Burg Stargard (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) mit einer Brechstange auf zwei junge Männer losgegangen. Die zwei 20 und 25-Jährigen hätten den 34 Jahre alten Familienvater in aggressivem Ton gefragt, weshalb er sie ansehe, wie die Polizei berichtet. Daraufhin fuhr der 34-Jährige nach Hause, kehrte mit einer Brechstange zurück und begann auf die beiden Männer einzuschlagen.

Diese versuchten den Mann davon abzuhalten und gingen zusammen gegen ihn vor. Er erlitt eine schwere Kopfverletzung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden jungen Männer erlitten Kopf- und Rippenverletzungen. Die Polizei erteilte stellte gegen alle Beteiligten Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

06.06.2015 Ta