Im Zug ausgeraubt

Magdeburg (ots). Am Freitagmittag wurde ein junger Mann in einer Regionalbahn von Berlin nach Magdeburg das Opfer eines Überfalls. Gegen 12.50 Uhr sollen zwei 17 und 28 Jahre alte Männer einen 26-Jährigen mit einem Cuttermesser bedroht und die Herausgabe seiner Gürteltsche gefordert haben. In einer anschließenden Rangelei stürzte der Geschädigte zu Boden, konnte jedoch noch um Hilfe rufen. Der  Zugbegleiter konnte die flüchtenden Täter schließlich stellen und festhalten.

Die alarmierten Beamten der Bundespolizeiinspektion Magdeburg fanden bei der anschließenden Durchsuchung des 28- jährigen Tatverdächtigen das Cuttermesser. Die Gürteltasche wurde durch die Bundespolizisten im Zug in einem Papierkorb festgestellt.  Wie die Polizei heute meldete, wurden die beiden mutmaßlichen Räuber noch gestern dem Haftrichter vorgeführt und sitzen nun in Untersuchungshaft. 

24.02.2013 Ta