Widersacher mit Schlagstock verletzt

Hamburg (ots). Hamburger Polizeibeamte mussten gestern Morgen einen 27-jährigen Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung festnehmen. Der Mann war zuvor gegen 7.50 Uhr in einem Lokal in der Wilstorfer Straße in Hamburg-Harburg mit einem 39-jährigen Gast in Streit geraten. Der verlagerte sich dann vor das Lokal. Dort soll nach Zeugenangaben der Jüngere den Älteren angegriffen und dabei mit einem Schlagstock schwer im Gesicht verletzt haben. Das Opfer musste mit zahlreichen Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Alarmierte Polizeibeamte konnten den mit blutverschmierten Händen 27-jährigen Tatverdächtigen noch in Tatortnähe festenhemen. Das mutmaßliche Tatwaffe, einen Teleskopschlagstock, stellten die Beamten sicher.

24.02.2013 Ta