Spielhallenangestellter muss Räuber begleiten

Nürnberg (ots). Bei einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Nürnberg heute am frühen Morgen legten die Täter ein eher ungewöhnliches Verhalten an den Tag. Die beiden Männer betraten kurz nach 03.00 Uhr eine Spielhalle in der Adam-Klein-Straße durch verschiedene Eingänge. Einer der Täter bedrohte den allein anwesenden Bediensteten mit einer Schusswaffe und forderte die Kassenschlüssel. Auch der zweite Täter fuchtelte mit einer Waffe herum. Aus der Kasse nahm einer der Täter mehrere hundert Euro Bargeld. 

So weit so normal. Doch dann musste die 19-jährige Aufsicht anschließend die Täter noch ein Stück auf ihrer Flucht begleiten, und zwar bis zur Ecke Augsburger Straße. Von dort flüchteten die Unbekannten in Richtung Wandererstraße. Vermutlich wollten die Räuber so verhindern, dass die Polizei sofort verständigt wurde. Eine unmittelbar darauf eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Spielhallenaufsicht wurde nicht verletzt. 

24.02.2013 Ta