Imbissbetreiber von Reisenden attackiert: Drei Männer in U-Haft

Bernburg/Magdeburg (dpa/sa). Nach dem Überfall auf den türkischstämmigen Betreiber eines Imbisses in Bernburg (Salzlandkreis) befinden sich drei Verdächtige in Untersuchungshaft. Es handelt sich um drei Männer im Alter von 24, 28 und 29 Jahren, wie die Polizei in Magdeburg heute Morgen bekanntgab. Gegen sie werde wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt.

Der 34 Jahre alte Imbissbetreiber wurde am Samstagabend angegriffen, als er die Halle des Bahnhofs in Bernburg verschließen wollte. Dort befindet sich sein Imbiss. Dabei kam es zum Streit mit einer Gruppe betrunkener Reisender. Bei der folgenden Schlägerei wurde der 34-Jährige so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. 

Die Polizei hatte zunächst neun Tatverdächtige festgenommen. Ob der Angriff auf den 34-Jährigen fremdenfeindlich motiviert war, ist nach Polizeiangaben noch nicht klar.

23.09.2013 Ta