Kneipentour endet im Krankenhaus

Junger Mann auf offener Straße niedergestochen und schwer verletzt

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Bei einem Streit im Frankfurter Kneipenviertel Sachsenhausen ist am Wochenende ein 26-jähriger Mann mit einem Messer niedergestochen und schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Polizeisprecher. Nach ersten Ermittlungen hat ein 27-Jähriger aus dem Kreis Offenbach dem Frankfurter in den Oberkörper gestochen.

Der 26-Jährige war mit zwei Freunden nachts in Sachsenhausen unterwegs. In den Morgenstunden gerieten die drei in einer Kneipe mit den Angestellten in Streit, nach einer Schlägerei wurden sie hinausgeworfen. Auf der Straße ging der Krawall mit zwei anderen Passanten weiter – einer von ihnen soll der 27-jährige Tatverdächtige gewesen sein. 

Nach den Messerstichen brach das Opfer zusammen, der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelte den 27-Jährigen als mutmaßlichen Täter, er wurde festgenommen.

23.09.2013 Ta