Joggerin attackiert und verletzt

Vier Männer greifen 18-Jährige an - Spaziergänger rettet Opfer

Mysteriöser Angriff in Neu Wulmstorf bei Hamburg: Dort sollen vier unbekannte Männer eine 18-Jährige verletzt haben. Die Frau war gerade beim Joggen auf einem Feldweg unterwegs, als die Täter mit einem Auto angefahren kamen.

Neu Wulmstorf (dpa/lni/ots). Vier Männer haben eine junge Frau im Landkreis Harburg beim Joggen angegriffen. Die 18-Jährige wurde dabei in der Nähe von Neu Wulmstorf verletzt, sie kam in ein Krankenhaus. Erst als ein Spaziergänger mit einem Hund näherkam, ließen die Täter von der Frau ab und flüchteten mit dem Auto.

Wie die Polizei in Harburg bekanntgab, fuhr ein blauer Wagen an die 18-Jährige heran. Vier Deutsch sprechende Männer seien ausgestiegen und hätten die Frau sofort angegriffen. Einer der Täter habe das Opfer festgehalten, ein anderer ihr mit der Faust in den Bauch geschlagen. Ein weiterer Täter soll die Frau mit einem Messer im Gesicht verletzt haben.

Ein Rettungswagen brachte die verletzte 18-Jährige in ein Krankenhaus. Eine Sofortfahndung nach dem blauen Pkw und den vier unbekannten Tätern verlief ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Insbesondere der Spaziergänger wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

16.01.2016 Ta