Junge Frau als Lebensretterin bei Prügelei

Wolfsburg (dapd). Eine 19-Jährige hat durch ihr mutiges Eingreifen bei einer Prügelei in Wolfsburg vermutlich einem 18-Jährigen das Leben gerettet. Die Frau stellte sich bei der gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen die Kontrahenten und trennte diese. Zwei Gruppen waren am Allersee zuvor aneinandergeraten und hatten einen Streit entfacht, bei dem der 18-Jährige mit Schlägen und Tritten am Boden liegend traktiert wurde.

Ein dem Opfer zu Hilfe eilender Freund war mit einem Messer angegriffen und dabei an Oberkörper und Kopf schwer verletzt worden. Laut Polizei war es «nur dem beherzten und selbstlosen Eingreifen» der Zeugin zu verdanken, dass der Freund sowie der 18-Jährige nicht noch schlimmere Verletzungen davontrugen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags und sucht weitere Zeugen.

04.06.2011 dv