Junge Männer prügeln 14-Jährigen krankenhausreif

Bad Belzig (dpa/bb). Ein 14-jähriger Schüler ist in Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) in der Hofpause von zwei unbekannten jungen Männern krankenhausreif geschlagen worden. Der Übergriff habe sich bereits am vergangenen Montag ereignet, erklärte die Polizei heute. Der 14-Jährige war in der Pause zum Bäcker gegangen. Als er aus dem Geschäft kam, rempelte ihn einer der Täter an.

Dann schlug er den Angaben zufolge dem Jungen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Ein zweiter Täter sprang ihm zur Seite und hielt den 14-Jährigen während der Prügelorgie fest, so dass er nicht fliehen konnte. Anschließend machten sich die Schläger aus dem Staub. Der Junge schleppte sich noch in die Schule. Hier holten ihn laut Polizei seine Eltern ab und brachten ihn ins Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde.

20.12.2013 Ta