Jungen von Kanutrainer missbraucht

Kiel (dapd-nrd). Wegen sexuellen Missbrauchs Schutzbefohlener in drei Fällen sowie Kindesmissbrauchs in einem Fall hat das Kieler Landgericht einen 36 Jahre alten Kanutrainer heute zu einem Jahr und neun Monaten ohne Bewährung verurteilt. Angeklagt waren elf Fälle, in den übrigen wurde der Mann freigesprochen wegen widersprüchlicher Zeugenaussagen eines der angeblichen Opfer, wie der Vorsitzende Richter in seiner Urteilsbegründung sagte. Er kritisierte die Polizeibefragungen als nicht optimal. Während des Prozesses hatte der Angeklagte geschwiegen.

Bei den Opfern handelt es sich um Jungen. Sie waren zum Tatzeitpunkt im Jahr 2009 13 und 15 Jahre alt. Der Richter sagte, der Angeklagte sei durch die glaubhafte Aussagen dieser beiden Opfer überführt wurde. Es gab nichts, was für eine Falschaussage spricht.“ Der Mann hatte die von ihm trainierten Jugendlichen sexuell berührt. Aufgeflogen war der Fall durch eine Bemerkung eines der Opfer gegenüber dessen Mutter.

16.08.2012 Ta