Kripo bittet um Hinweise

Igolstadt (dapd-bay). Nach der Tötung eines Mannes in Ingolstadt bitten die Fahnder um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittlungsansätze seien schwierig“, erklärte die Polizei heute und bat um Hinweise. Ein erster Tatverdacht gegen einen am Montag vorübergehend festgenommenen Mann habe sich zerschlagen.

Inzwischen hat eine achtköpfige Ermittlungsgruppe den Fall übernommen. Die Fahnder befragen derzeit die Anwohner und suchen die Umgebung des Tatortes weiträumig ab. Nachbarn hatten am Montagnachmittag Hilferufe aus der Wohnung des Opfers gehört und den 67-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen tot entdeckt.

Unbekannter gesucht
Laut einem Zeugen kam kurz nach den Hilferufen ein etwa 25 bis 45 Jahre alter Mann aus der Wohnung. Der Gesuchte hat kurze Haare und auf der rechten oberen Gesichtshälfte einen auffallenden roten Fleck und spricht mit bayerischem Dialekt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0841/9343-0 entgegen.

16.08.2012 Ta