Junger Mann nach Prügelei in Lebensgefahr

Meppen (ots). Am frühen Neujahrsmorgen wurden in Meppen (Kreis Emsland) zwei junge Männer zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei erklärte, waren die beiden in der Herzog-Arenberg-Straße in einen Streit mit einer Gruppe Nachtschwärmer geraten. Plötzlich seien mehrere Personen aus der Gruppe auf den 24-jährigen Mann losgegangen und hätten auf ihn eingeprügelt. Als er am Boden lag, traten die Täter ihm gegen den Kopf. Das Opfer erlitt dadurch lebensgefährliche Kopfverletzugen. Als sein 23-jähriger Freund zu Hilfe eilen wollte, wurde auch er zusammengeschlagen und schwer verletzt. 

Die Personengruppe, bestehend aus mehreren Männern und Frauen, flüchtete zunächst unerkannt in Richtung Schützenstraße.  Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei in der Innenstadt eine Gruppe überprüfen. Ob es sich bei ihnen um die Täter handelt, steht derzeit noch nicht fest.
 
02.01.2013 Ta