Junger Mann zusammengeschlagen: Erste Festnahme

Crivitz (dpa/mv). Die Polizei in Crivitz (Kreis Ludwigslust-Parchim) hat einen brutalen Überfall auf einen 18-Jährigen schnell aufklären können. Der Jugendliche ist gestern Abend auf offener Straße von mindestens zwei Männern festgehalten, geschlagen und als er am Boden lag, getreten worden, wie ein Polizeisprecher heute in Rostock sagte. Erste Zeugenhinweise führten zur Festnahme eines 17-jährigen Tatverdächtigen, nach anderen Beteiligten werde noch gesucht. 

Das Opfer kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus, konnte das danach allerdings wieder verlassen. Er sei schweren Kopfverletzungen nur dadurch entgangen, dass er sich mit den Armen schützen konnte. Hinweise auf einen politischen Hintergrund der Tat gebe es nicht, das genaue Motiv werde noch ermittelt. Den Tätern werde gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

12.06.2013 Ta