Juwelier überfallen: Räuber kamen mit Hammer

Berlin (dpa/bb). Nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Berlin-Schmargendorf gestern am späten Nachmittag ist die Suche nach den vier Tätern bisher erfolglos geblieben. Die maskierten Männer haben in dem Geschäft in der Breiten Straße eine 46 Jahre alte Angestellte ins Gesicht geschlagen und sie mit einer Schusswaffe in Schach gehalten, wie die Polizei heute berichtete. 

Mit einem Hammer zertrümmerten die Räuber die Schmuckvitrinen. Dann flüchteten sie mit ihrer Beute in unbekannter Höhe mit einem zuvor gestohlenen Auto. Die Männer ließen es aber in der nahen Blissestraße stehen und zündeten das Auto an. Obwohl nach ihnen auch mit einem Hubschrauber gesucht wurde, entkamen sie unerkannt. Die Überfallene kam ins Krankenhaus.

25.06.2013 Ta