Juweliere niedergeschlagen: Raub ohne Beute vor der Aufklärung

Stendal (dpa/sa). Nach einem Überfall auf einen Juwelier in Stendal hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Gegen den 30 Jahre alten Mann sei Haftbefehl erlassen worden, gab die Polizei bekannt. Der Verdächtige soll am Freitag in der Innenstadt die beiden Inhaber des Juweliergeschäfts angegriffen und niedergeschlagen haben. Anschließend sei er ohne Beute zu Fuß geflohen.

Die verletzten Opfer kamen zunächst ins Krankenhaus. Sie konnten laut Polizei inzwischen wieder nach Hause. Nach dem Raub sprach die Polizei zunächst von zwei unmaskierten Tätern. Außerdem sollen zwei Schüsse gefallen sein. Um was für eine Waffe es sich handelte, war nicht klar. Jeztzt heißt es, es werde noch ermittelt, ob mögliche Komplizen beteiligt waren.

30.08.2015 Ta