Kabeldiebe schwer aktiv

Winnenden/Großaspach (pol). Kabeldiebe sind derzeit im Rems-Murr-Kreis sehr aktiv. In der Nacht zu Freitag wurden auf einer Baustelle in Winnenden-Hertmannsweiler insgesamt 135 Meter Kabel im Wert von rund 1.300 Euro gestohlen. Die Diebe schnitten auf einer Baustelle von einem Kran und einer Kreissäge das Kabel ab. Außerdem entwendeten sie noch Verbindungskabel.

Richtig dicke Beute machten Unbekannte auf einem Firmengelände in Großaspach. Dort klauten sie insgesamt 550 Meter Kabel im Wert von etwa 9.500 Euro. Die Täter rollten das Kabel von mehreren Trommeln ab und nahmen es mit. 

Da sich in letzter Zeit solche Vorfälle häufen, rät die Kripo dringend, Kabel möglichst in Gebäuden aufzubewahren. Falls das nicht möglich ist, sollten sie zumindest abgedeckt werden.

13.04.2013 Ta