Kampf auf Leben und Tod

Nach einem Angriff auf seine Ex-Freundin stürzt sich ein Mann vom Balkon

Frankenthal (dpa/lrs). Ein 41-Jähriger hat in Frankenthal seine Ex-Freundin mit einem Messer verletzt und sich danach zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Im Streit stach der Mann in der gemeinsamen Wohnung mit einem Küchenmesser auf die Frau ein und verletzte die 34-Jährige am Oberkörper, wie die Polizei in Ludwigshafen und die Staatsanwaltschaft Frankenthal bekanntgaben. Die Frau erlitt auch mehrere tiefe Schnittwunden an den Armen. 

Sie konnte schließlich dem Mann das Messer entwinden und ins Treppenhaus fliehen. Dort kümmerten sich Nachbarn um die Verletzte und verständigten die Polizei. Ein Nachbar ging zu dem Angreifer. Als dieser vom Balkon springen wollte, versuchte der Nachbar ihn festzuhalten. In dem Gerangel riss sich der 41-Jährige dann los und stürzte sich vom Balkon in die Tiefe. 

Nach einer Notoperation liegt der Mann nun im künstlichen Koma und schwebt in Lebensgefahr. Auch die Frau musste operiert werden. Für ihr Leben bestehe aber keine Gefahr. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

18.03.2014 Ta