Kampf gegen Drogenhandel an U-Bahnlinie

Berlin (dpa/bb). Rund 300 Polizisten sind gestern in Berlin mit einer Razzia gegen mutmaßliche Drogenhändler vorgegangen. Spürhunde und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Die Polizisten durchsuchten am U- Bahnhof Haselhorst in Berlin-Spandau eine Grünanlage, die für den Handel mit Kokain und Heroin genutzt wird. Auch in Wohnungen und einem Lokal suchten die Einsatzkräfte nach Beweismitteln. 

Wie eine Sprecherin der Polizei berichtete, konnten sieben Haftbefehle vollstreckt werden. Auch zwei Drogenkonsumenten seien vorläufig festgenommen worden. Die Polizei will mit der Razzia gegen bandenmäßigen Drogenhandel im öffentlichen Nahverkehr vorgehen. Die an der Grünanlage vorbeiführende U-Bahn mache Dealern die Flucht leichter, hieß es.

11.09.2013 Ta