Kein Unfall: Brand mit zwei Toten ein Beziehungsdrama?

Oelsnitz (dpa/sn). Der Brand mit zwei Toten in einem Wohnhaus in Oelsnitz (Vogtland) war kein Unfall. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann seine Frau tötete und danach Feuer legte, wie die Polizei in Zwickau erklärt. Bei dem Ehepaar handele es sich eindeutig um die Mieter. Die 49 Jahre alte Frau starb laut Obduktion durch massive Gewalt gegen den Kopf. Die Ermittler nehmen an, dass sich der Mann mit Benzin überschüttete und anzündete. 

Der 50-Jährige starb in den Flammen. Zuvor habe er den Kanister an mehreren Stellen im Gebäude entleert, so dass sich das Feuer durch eine Verpuffung schnell ausbreiten konnte, hieß es. Das Motiv der Tat ist laut Polizei noch unklar. Rettungskräfte entdeckten die Leichen, als Rauch aus dem Obergeschoss quoll.

29.11.2014 Ta