Kidnapping: MEK befreit Frau aus Gewalt ihres Ex-Freundes

Konz (dpa/lrs). Spezialkräfte der Polizei haben in Konz (Landkreis Trier-Saarburg) eine Frau aus der Gewalt ihres Ex-Freundes befreit. Die 33-Jährige sei gestern leicht verletzt in Sicherheit gebracht  worden, gab die Polizei bekannt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, er war nach ersten Ermittlungen unbewaffnet. Der 32 Jahre alte Mann tauchte nach Polizeiangaben gestern Morgen an der Wohnung seiner ehemaligen Freundin auf und zerrte sie mit Gewalt in sein Auto.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die nach dem Wagen fahndete. Ein  mobiles Einsatzkommando der Polizei ortete das Fahrzeug später in einem Konzer Wohngebiet und griff zu. Bereits in der Vergangenheit soll es zwischen dem Mann und der Frau handgreifliche Auseinandersetzungen gegeben haben.

20.09.2014 Ta