Killer an der Wohnungstür

Frankfurt/Main (dapd). Nach dem gewaltsamen Tod zweier Rentner innerhalb weniger Tage im Raum Frankfurt prüfen die Ermittler einen Zusammenhang. Zwischen der Tötung einer 84-jährigen Frau in Oberursel (e110 berichtete) und eines 89 Jahre alten Mannes in Frankfurt gebe es gewisse Parallelen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Montag auf dapd-Anfrage. Der Tathergang sei ähnlich. Deshalb werde geprüft, ob es sich möglicherweise um denselben Täter handle.

Laut «Bild»-Zeitung (Montagausgabe) waren beide Senioren zum Tatzeitpunkt allein in der Wohnung und öffneten dem Täter arglos die Tür. Beide wurden mit Stichen in den Hals getötet.

Die 84 Jahre alte Frau aus Brasilien wurde am Freitag tot in der Wohnung ihrer Tochter gefunden. Der 89-Jährige war am Mittwoch an seiner Wohnungstür angegriffen worden. Er starb im Krankenhaus.

11.07.2011 dv