Kiloweise Drogen beschlagnahmt: Dealerbande ausgehoben

Falkensee/Potsdam (dpa/bb). Die Polizei hat im havelländischen Falkensee einen mutmaßlichen Dealerring ausgehoben und kiloweise Drogen beschlagnahmt. Gegen zwei 27 und 34 Jahre alte Männer aus Falkensee und Berlin habe das Amtsgericht Potsdam Haftbefehl erlassen, gab die Polizeidirektion West in der Landeshauptstadt bekannt.

Die Ermittler waren den professionell organisierten Händlern bereits seit einem Jahr auf der Spur. In der vergangenen Woche konnte eine Drogenübergabe dokumentiert werden und die Fahnder schlugen zu. In einer sogenannten Bunkerwohnung“ im Berliner Stadtbezirk Spandau wurden daraufhin mehr als elf Kilo «Gras», ein Kilo Amphetamine, 200 Gramm Kokain sowie 76 .000 Euro Bargeld beschlagnahmt. Auch gegen zwei weitere 30 Jahre alte Männer wird ermittelt.

07.11.2013 Ta