Kind angefahren – Autofahrer krankenhausreif geschlagen

Dortmund (dpa/lnw). Ein 55-jähriger Autofahrer ist in Dortmund nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden – als Folge einer Prügelei. Zuvor hatte er einen dreijährigen Jungen angefahren, der dabei verletzt wurde.

Der Mann berichtete laut Polizei, dass das Kind ihm ganz unvermittelt vor das Auto gelaufen sei. Er sei dann, unmittelbar nachdem er ausgestiegen war, von mehreren Unbekannten von hinten angegriffen worden. Sie schlugen ihm mehrfach ins Gesicht und raubten sein Handy. Zeugen kamen dem Mann zu Hilfe, gleichzeitig wurde eine Polizeistreife auf das Handgemenge aufmerksam. Der Junge befand sich da schon nicht mehr am Unfallort.

Im Verlauf der Ermittlungen wurden das Kind und seine Mutter ausfindig gemacht – sie hatte ihn gleich nach dem Zusammenstoß ins Krankenhaus gebracht. Der 55-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung entlassen.

03.05.2016 Ta