Ertappter Müllsünder droht Försterin mit Prügel – Festnahme

Lühsdorf/Luckenwalde (dpa/bb). Nach einer Auseinandersetzung mit einer Revierförsterin drohen einem 54-Jährigen strafrechtliche Konsequenzen. Wie die Polizei heute meldet, überraschte die Frau den Mann, als er in einem Waldstück bei Lühsdorf (Teltow-Fläming) Bauschutt abkippte. Die Försterin forderte den Müllsünder auf, seinen Unrat wieder aufzuladen. Daraufhin drohte der erboste Mann ihr Prügel an. Den Angaben zufolge wollte die bedrohte Frau deshalb per Handy die Polizei rufen. Dies gefiel dem ertappten Sünder natürlich überhaupt nicht.

Er habe der Försterin das Mobiltelefon entrissen und sei weggelaufen, hieß es. Doch wenig später konnte der Mann gefasst werden. Er muss sich jetzt unter anderem wegen Raubes verantworten. Die Försterin wurde nicht verletzt.

03.05.2016 Ta