Heftige Schlägerei vor Polizeiwache – Erst Warnschuss stoppt Beteiligte

Bremen (dpa/lni). Eine Polizeiwache ist nicht unbedingt der geschickteste Ort für eine Prügelei. Doch das hat mehrere Streithähne in Bremen nicht abgehalten, direkt vor einem Revier aufeinander loszugehen. Auch Polizisten konnten sie nicht bremsen. Erst ein Warnschuss stoppte sie. Acht Männer seien vorläufig festgenommen worden, meldet die Polizei heute.

Die Prügelei begann am Montagabend vor einem Imbiss nahe der Polizeiwache. Mehrere Männer schlugen mit Holzlatten und Stühlen aufeinander ein. Die Polizei nahm vier von ihnen vorläufig fest. Nach und nach durften sie die Wache später verlassen. Als ein 50-Jähriger nach draußen trat, stürzten sich etwa fünf bis sechs Männer auf ihn. Erneut gab es eine Prügelei und vier Festnahmen.

Der Grund für den Streit ist nicht klar. Die Beteiligten sind der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt.

03.05.2016 Ta