Kinderschänder gefasst

Mann soll Kind aus der Verwandtschaft missbraucht haben

Frankfurt/Friedberg (dpa/lhe). Ermittler haben einen 49 Jahre alten Mann gefasst, der ein Kind aus seiner Verwandtschaft jahrelang missbraucht und Bilder der Taten übers Internet an Tauschpartner geschickt haben soll. Wie die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt weiter bekanntgab, wird dem Mann aus dem Wetteraukreis zudem Anstiftung zum Missbrauch vorgeworfen. Er soll einen 36 Jahre alten Berliner im Chat aufgefordert haben, sich an dessen neunjähriger Tochter zu vergehen und ihm Fotos davon zu schicken. Das tat dieser auch.

Der Wetterauer war am Mittwoch festgenommen worden, der 36-Jährige bereits im vergangenen Juli. Der 49-Jährige missbrauchte nach Angaben der Ermittler seine heute 13 Jahre alte Schwägerin zwischen 2009 und 2013.

Die Festnahme gelang der Mitteilung zufolge erst nach umfangreichen Ermittlungen. Daran beteiligt waren die bei der Generalstaatsanwaltschaft angesiedelte Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität, das Bundeskriminalamt sowie Friedberger Beamte.

13.02.2015 Ta