Kindsmörder als Kinderbetreuer

Bremen (dapd). Der mutmaßliche dreifache Kindermörder und ehemalige Lehramtsstudent Martin N. hat nach einem Medienbericht zwischen 1996 und 2000 ein Pflegekind im Auftrag des Bremer Jugendamtes betreut. Zu Beginn des Pflegschaftsverhältnisses soll der Junge zwölf Jahre alt gewesen sein, wie der Bremer «Weser-Kurier» unter Berufung auf die Bremer Sozialbehörde berichtet. Der inzwischen junge Mann soll auch von der Soko Dennis vernommen worden sein. Ob er den Kriminalbeamten Missbrauchsfälle geschildert hat, blieb unklar.

Außerdem kümmerte sich der alleinstehende Martin N. im Sommer 1996 – zu dieser Zeit hatte er bereits zwei Kinder getötet – drei Monate lang um ein der Behörde unbekanntes Kind im Rahmen einer sogenannten außerschulischen Betreuung. Mehr sei aus den vorhandenen Akten nicht hervorgegangen, hieß es

26.04.2011 dv