Kleine Tochter missbraucht – Fotos im Internet

Schwerin (dpa/mv). Am Schweriner Landgericht hat der Prozess gegen einen 30-jährigen Mann aus Grevesmühlen begonnen, der seine 2011 geborene Tochter mehrfach und zum Teil schwer sexuell missbraucht haben soll. Bilder davon sollen im Internet verbreitet worden sein. Nach dem Verlesen der Anklage unterbrach das Gericht die Verhandlung für ein Rechtsgespräch. Dabei loten Richter, Staatsanwalt und Verteidiger die Möglichkeiten eines sogenannten Deals aus. 

Ziel ist eine Abkürzung des Verfahrens. Die Richter setzen ein Höchststrafmaß fest, für den Fall, dass ein umfassendes Geständnis abgelegt wird. Dazu hat sich der Angeklagte bereiterklärt. Die Ermittler kamen dem Mann nach Hinweisen kanadischer Behörden auf die Spur, die ein weltweites Kinderpornonetz aufdecken konnten.

10.10.2014 Ta