Knast statt Casting: DSDS-Bewerber per Haftbefehl gesucht

Kiel (dpa). Ein per Haftbefehl gesuchter 27-jähriger Flensburger wollte beim Casting für die RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» als Sänger groß rauskommen – doch statt Dieter Bohlen wartete schon die Polizei auf das Talent. Der Mann hatte sich zum Casting auf dem Kieler Bahnhofsvorplatz angemeldet, obwohl ein Haftbefehl wegen Betrugs und Veruntreuung über zehn Monate gegen ihn vorlag, meldete die Kieler Polizei heute. 

Als der Gesuchte am Castingort erschien, nahmen ihn die Beamten fest. Bei ihren Ermittlungen hatte die Polizei von den Karriereplänen des Gesuchten erfahren. Er wurde – ohne Casting – in die Justizvollzugsanstalt Kiel gebracht.

Bei der Überprüfung des Fahrers, der den Gesuchten von Flensburg nach Kiel gefahren hatte, stellte sich heraus, dass auch gegen ihn ein Haftbefehl von 18 Tagen oder 350 Euro bestand – wegen Körperverletzung. Nachdem der Mann den Betrag gezahlt hatte, konnte er alleine wieder nach Flensburg zurückfahren.

20.09.2013 Ta