Kneipenschlägerei: Trio geht auf Wirt und Gäste los

Nürtingen (pol). Zu einer heftigen Kneipenschlägerei kam es gestern am frühen Abend in Nürtingen. Als der Wirt einer Gaststätte einem bereits stark angetrunkenen 29-Jährigen weiteren Alkohol verweigerte, begann dieser auf ihn einzuschlagen. Nachdem der Wirt sich zur Wehr setzte, wurde er von zwei Begleitern des Angreifers ebenfalls angegriffen. Auch als der Wirt bereits am Boden lag, wurde er mit Fäusten weiter traktiert. Mehrere zu Hilfe eilende Gäste und Mitarbeiter wurden ebenfalls von dem Trio angegriffen. 

Zeugen verfolgten die Schläger, so dass zwei von ihnen festgenommen werden konnten. Der dritte Täter entkam. Die beiden Tatverdächtigen standen deutlich unter Alkoholeinfluss und mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. 

Das Trio wird auch verdächtigt, Passanten beleidigt und ein Verkehrsschild beschädigt zu haben.

10.08.2013 Ta