K.O.-Tropfen-Anschlag in Dresdner Diskothek

Dresden (dpa/sn). Nach einem mutmaßlichen K.O.-Tropfen-Anschlag auf eine Dresdner Diskothek mit neun Verletzten liegen die Hintergründe nach wie vor im Dunkeln. Auch was  genau bei den Discobesuchern am Wochenende zu Übel- und teilweise Bewusstlosigkeit geführt hat, ist noch nicht bekannt. Den Opfern seien Blutproben entnommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Es werde aber noch einige Tage dauern, bis die Ergebnisse vorliegen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Sieben Discobesucher sind Samstagmorgen zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht worden, konnten die Kliniken aber alsbald wieder verlassen. Zwei weitere Betroffene meldeten sich später bei der Polizei. Der Disco-Betreiber hat nach Medienberichten 500 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter führen.

24.02.2014 Ta