Kofferleichen: Ermittlungen konzentrieren sich auf einen Verdächtigen

Stuttgart (dpa/lsw). Im Fall der in zwei Koffern gefundenen Leichen konzentrieren sich die Ermittler auf einen Tatverdächtigen. Ein anderer Mann, dessen DNA am Tatort gefunden wurde, sei wieder auf freien Fuß gesetzt worden, sagte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei heute. Damit bleibt nach Auswertung der bisherigen Spuren nur ein Tatverdächtiger übrig. Zuvor teilte die Polizei bereits mit, dass im Rahmen der Ermittlungen die DNA von zwei Männern gesichert worden sei. Ob der nun einzig verbleibende Tatverdächtige der Polizei bekannt ist, wollte sie mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht mitteilen.

Weiterhin interessiert sich die Polizei für Menschen aus dem Umfeld der beiden Opfer, die sich in der Obdachlosenszene aufhielten. Die beiden Toten, ein 50 Jahre alter Mann und eine 47 Jahre alte Frau, wurden am 1. Juni in den Gepäckstücken hinter einer Betonwand im Stuttgarter Schlossgarten entdeckt.

15.06.2014 Ta