Kofferleichen: Erste konkrete Spuren

Stuttgart (dpa/lsw). Im Fall der in zwei Koffern gefundenen Leichen hat die Stuttgarter Polizei erste Hinweise auf mögliche Täter. Durch umfangreiche Ermittlungen im Umfeld der beiden Getöteten sowie durch kriminaltechnische Analysen gebe es erste Spuren, die auf mögliche Tatverdächtige hinwiesen, gab die Polizei heute bekannt. Auf diese Spuren würden sich die Ermittler nun konzentrieren. Einzelheiten wurden nicht bekannt. Offenbar interessiert sich die Polizei für Menschen aus dem Umfeld der beiden Opfer, die sich in der Obdachlosenszene aufgehalten hatten. 

Die beiden Toten, ein 50 Jahre alter Mann und eine 47 Jahre alte Frau, wurden am 1. Juni in den Gepäckstücken hinter einer Betonwand im Schlossgarten entdeckt. Für Hinweise wurden 1.000 Euro als Belohnung ausgesetzt. Nach Erkenntnissen der Ermittler wurden die Opfer nicht am Fundort umgebracht.

13.06.2014 Ta