Leichenfund vor Kindergarten

Körper wurde vielleicht über Balkon "entsorgt"

Köln (dpa/ots). Vor einem Kindergarten in Köln hat die Polizei gestern eine Leiche gefunden – vermutlich wurde der Mann vom Balkon eines Hochhauses geworfen. Der männliche Körper sei bereits stark verwest gewesen, erklärte die Polizei. Es handele sich um einen 36 Jahre alten Mann aus Litauen. Ein Tötungsdelikt sei nicht auszuschließen; die Mordkommission ermittele. Erste Untersuchungen vor Ort hätten ergeben, dass der Tote vom Balkon einer Wohnung des Hochhauses geworfen worden sein könnte.

Die Polizei teilte weiter mit, die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauerten noch an. Sie seien wegen des fortgeschrittenen Verwesungszustands der Leiche schwierig.

Nach einem Bericht des Kölner «Express» soll die Leiche aus der 9. Etage gefallen sein. Zeugen hätten der Polizei berichtet, einen dumpfen Aufschlag gehört zu haben. Nachbarn hatten außerdem schon seit einigen Tagen einen unangenehmen Geruch in dem Haus bemerkt.

13.06.2014 Ta