Kofferleichen: Kripo veröffentlicht Fotos der Opfer

Stuttgart (dpa). Im Fall der Stuttgarter Kofferleichen erhofft sich die Polizei mit der Veröffentlichung von Fotos der Opfer weitere Hinweise. Plakate mit vor dem Tod aufgenommenen Fotos des Mannes und der Frau sollen in Teilen der Stadt aufgehängt werden, gab die Polizei bekannt. «Wir wollen wissen, wo die Opfer sich zuletzt aufgehalten haben und mit wem sie gesehen wurden», sagte ein Sprecher. 

Vor allem Beobachtungen aus dem Zeitraum bis zu fünf Tage vor dem Auffinden der Leichen sind für die Ermittler interessant. Sie suchen auch nach Informationen zur Herkunft der Koffer. Für Hinweise auf den Täter wurden 1.000 Euro als Belohnung ausgesetzt. Die beiden Toten, ein 50-Jähriger und eine 47-Jährige, wurden am 1. Juni in zwei Gepäckstücken im Stuttgarter Schlossgarten entdeckt.

11.06.2014 Ta