Mord nach der Disco: Verdächtiger festgenommen

Leipzig/Frohburg (dpa/sn). Nach der Ermordung einer jungen Frau aus Frohburg (Kreis Leipzig) sitzt ein Verdächtiger in Untersuchungshaft. Der 23-Jährige sei festgenommen worden, gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt. Er sei dringend des Mordes verdächtig. Bislang schweigt er allerdings zu den Vorwürfen. Nach Angaben der Polizei von heute, wurden zahlreiche Spuren gesichert, die nur ausgewertet werden.

Die Ermittlungsbehörden beschuldigen den 23-Jährigen, die 19-Jährige nach dem Besuch einer Diskothek getötet zu haben. Bei ihm handele es sich um einen von den beiden Bekannten, mit denen die 19-Jährige am vorigen Freitag in der Diskothek war. Das Mädchen kehrte danach nicht mehr nach Hause zurück.

11.06.2014 Ta       aktualisiert: 17.33 Uhr